Treffen im April 2022 in Buttenheim

Besuch der Partnerschulen aus
Krakau und Istanbul
in Buttenheim vom 25.04. bis 30.04.2022

Zwei polnische Kolleginnen, Ania und Magdalena, in Begleitung ihres Kollegen Pioter reisten aus Krakau an.

Aus Istanbul besuchten uns Aynur, Esmar und Zahra zusammen mit ihrem Kollegen Cengiz.

Nach einer Schulhausführung, bei der vor allem der Besuch unserer gut ausgestatteten Lernwerkstatt für Begeisterung sorgte, öffneten unsere Buttenheimer Kolleginnen ihre Klassenzimmer.

Das große Thema „MAKE MATH MORE MOTIVATING“ wurde in den Unterrichtsstunden anhand des Teilbereichs Geometrie erprobt.

Jede Klasse zeigte den Einsatz verschiedener Materialien, die zuvor durch das Lehrerteam erstellt worden sind.

Die Besucher waren begeistert vom eingesetzten Material und erstellten im Anschluss am Nachmittag selbst eigene Geobretter in der Lernwerkstatt unter Anleitung Herrn Dotterweichs.

Auch die Gäste präsentierten Unterricht in Geometrie, Englisch und Sport.

Neben dem Unterricht an unserer Schule, lernten die Besucher auch unsere Landschaft, kulturell und kulinarisch kennen und lieben - Stadtführung in Bamberg, Besuch der Teufelshöhle in Pottenstein, Konzertbesuch bei den Bamberger Symphonikern standen unter anderem auf dem Programm.

Zum Abschluss gab es Zertifikate sowie viele Eindrücke, die an die Partnerschulen weitergegeben werden.

7
8
10
6