Kochen mit Kindern

 

 

Im letzten Jahr hatten die Ganztagsschüler schon einmal mit Meisterkoch Stefan Marquard gekocht. Diese Aktion hat Mut gemacht.

Im September 2015 fand nun ein erster Kinderkochkurs unter Anleitung von Lehrerin Irene Graser statt.

Frau Seelmann, unsere Schulköchin freut sich über die Nachwuchsköche, die auf Kochplatten in der Regel das gleiche Gericht, das auch auf dem Speiseplan der Schulküche steht, zubereiten. Die Mitschüler dürfen dann von dem fertigen Essen probieren.

In unregelmäßigen Abständen soll vielen Schülern die Gelegenheit gegeben werden, in der Schulküche aktiv zu werden und sich erste Kochkenntnisse anzueignen.

Hauptziel dieses Projektes ist es, Schüler schon frühzeitig für das Kochen zu begeistern. Sie sollen aber auch Grundprodukte für die Speisenherstellung ebenso wie Gewürze kennenlernen.

Kurze Berichte und die dazugehörigen Rezepte zum Nachkochen werden auf dieser Seite von den Schülern vorgestellt.

 

30. September - Apfelkräpfla (Bericht und Rezept folgen bald)

7. Oktober -