Schülereltern bauen Freilichttheater

 

Zu Beginn dieses Schuljahres wurden Klassenelternsprecher, Schüler und Lehrer dazu befragt, wie man den Pausenhof der Schule noch abwechslungsreicher gestalten könnte. Auf der Wunschliste ganz oben stand die Errichtung eines Freilichttheaters.
Nach den Plänen von Norbert Steininger aus Bamberg wurde an zwei Samstagen im Juli mit der enormen Arbeitsleistung von Schülereltern dieses "Bauwerk" errichtet.

 

Freilichttheater 1

 

Freilichttheater 2

 

Ursprünglich waren für den Bau vier Tage vorgesehen. Jedoch waren das handwerkliche Geschick der Helfer so überragend, dass zur Verwunderung des Planers, der schon mehrere solcher Projekte mit Eltern gebaut hatte, das Buttenheimer Theater in weniger als der Hälfte der vorgesehenen Zeit fertiggestellt werden konnte.

Das Projekt wurde aus den Mitteln des Elternbeirats und des Fördervereins, aber auch der Gemeinde Buttenheim finanziert.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Fa. BOSCH aus Bamberg für eine Zuwendung von 500 Euro und an die Fa. Jürgen Saffer aus Buttenheim, vor allem aber an die Fa. Holschuh aus Stackendorf für die besonders große Unterstützung.

 

Freilichttheater 3