Die Deichselbach-Schule hilft

Vor Weihnachten nahmen unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Hilfsprojekten teil:
Zum einen wurden die Kinder zu Päckchen-Helden bei der Aktion „Geschenk mit Herz“. Dies ist eine Aktion von humedica e. V. mit Unterstützung von Sternstunden e.V. Ungefähr 30 Päckchen wurden mit Spielsachen, Lebensmitteln und Kosmetikartikeln bestückt und liebevoll verpackt um dann auf eine lange Reise in den Kosovo, in die Ukraine, nach Albanien, Rumänien, aber auch nach Bayern selbst gefahren zu werden. Dort warteten viele hilfsbedürftige Kinder auf das Weihnachts-geschenk.
Auch der Johanniter-Weihnachtstruck wurde von uns mit 12 Päckchen bereichert. Mit uns packten tausende von Kindern in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Die Pakete wurden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen in den Zielländern überreicht.
Ganz besonderes Engagement zeigten die Kinder jedoch erneut mit Frau Hauke und Frau Saffer. Sie bastelten, töpferten und gestalteten zahlreiche Schmuckstücke zu Weihnachten, um diese dann beim alljährlichen Adventsmarkt zu verkaufen. Unterstützt wurden sie dabei in diesem Jahr zum ersten Mal vom katholischen Frauenbund. Stellvertretend kamen Frau Bayer und Frau Pickel an die Schule, um den Spendenerlös von 300 Euro zu überreichen. So kamen insgesamt 740 Euro zusammen, die die Kinder der Deichselbach-Schule in diesem Jahr an ASANTE e.V. spenden konnten.

Deichselbach-Schule Buttenheim (GS)
96155 Buttenheim